Das alte Pädagoge
Das alte Pädagoge
 

Hier finden Sie mich

Elisabeth Zarow

Kunstbauernhof Bucha e.V.

Straße der Einheit 17

04758 Cavertitz OT Bucha

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter Nutzung von

 

Buschtrommel oder durch Klopfzeichen Buschtrommel oder durch Klopfzeichen

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Lesungen

Hinter den Bergen, da ist Afrika – und sitze ich auf der Schaukel, bin ich schneller dort.

 

Spuren im Sand

 

Spuren im Sand,
losgelöst, wie von Geisterhand.
Zeugen vergangener Zeit:
keiner weiß von wann,
keiner weiß wie lang.

 

Spuren im Sand,
von den Wellen des Meeres umspült,
bald vergessen,
welche Erinnerung bleibt?

 

Spuren im Herzen,
tief die Furchen sind,
doch keiner kann sie sehen.
Spuren im Herzen,
wann werden sie vergehen?

 

Spuren im Sand,
wie von Geisterhand,
welches Geheimnis wollen sie verbergen?
Spuren im Sand,
wie laut können sie schweigen?

 

Spuren im Sand,
wie von Geisterhand,
Schritte versinken
keiner kann folgen -
doch wer will es schon?

 

Spuren im Sand,
Furchen im Herzen,
die Zukunft ward längst zur Vergangenheit
Tränen von gestern
sind das Meer von morgen.                     22.07.1997

 

Der Aufforderung meine Stimme im Rahmen einer Lesungen hören zulassen komme ich gerne nach, soweit die Anreise nicht zu aufwendig ist.

Dabei muss niemand befürchten, dass ich nur mit meinen Ergüssen langweile, ich lese ebenso gerne auch aus fremden Werken. Natürlich gelingt das besser, wenn mir die Werke vertraut sind.

 

  • So lese ich für Kinder gerne aus dem unerschöpflichen Reichtum von Erich Kästner, Michael Ende oder Otfried Preußler vor - oder sollen es doch die Kinder aus Bullerbü sein, oder gar der Michel aus Lönneberga?
     
  • Möchten Frauen gerne etwas von Eva Strittmatter aus "Der Schöne" hören, sich lieber über Elizabeth von Arnims "Verzauberter April" amüsieren, oder soll Sigrid Damm zu Worte kommen?
     
  • Soll für Menschen im fortgeschrittenen Alter aus Kästner's "Der Karneval des Kaufmanns" vorgelesen werden? Oder vielleicht etwas von Rafik Schami oder gar Ben Aaronovitch?

Die Auswahl soll durch mich nicht eingegrenzt werden, einfach mich kontaktieren und entsprechende Wünsche äussern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright Elisabeth Zarow